Unsere Aufgabe

Unser Auftrag ist es, den Schülern KUNST zu vermitteln, ihm qualifizierten Unterricht zu erteilen und seinen Veranlagungen entsprechend zu fördern.
Wir vermitteln unseren Schülern ein fundiertes musikalisches Grundwissen, das ohne Zweifel unbedingt notwendig ist. Dies geschieht bei uns ganz spielerisch und immer am Instrument.
Unser oberstes Ziel jedoch ist es, dem Schüler die Freude am Umgang mit dem Instrument, für das er sich entschieden hat, zu erhalten und weiter zu fördern.
Denn wenn eben diese Freude am Instrument erhalten bleibt, ist der Schüler fähig, sich in Form von Musik weiter zu entwickeln und sich ein Stück weit selbst zu verwirklichen.
Wenn uns das gelingt, haben wir unser Ziel erreicht und sind unserer Verantwortung dem Schüler und auch den Eltern gegenüber gerecht geworden.

Theorie ist wichtig - Praxis ist wichtiger

 

 

Veranstaltungen:

Schülerinnen und Schüler der Musikschule haben ein- bis zweimal im Jahr die Möglichkeit, ihr Können bei Vorspielen zu präsentieren.
Weiters können besonders begabte Schülerinnen und Schüler bei öffentlichen Veranstaltungen immer wieder im Rahmen einer musikalischen Ergänzung auftreten.

Unsere Aufgabe